Einzeltraining

Lernen mit dem Team

Willkommen in unserer Zentrale!

Der rote Stuhl ist für Dich reserviert!

In unserer Partyhöhle erwartet dich eine Menge Spaß. Wir bringen dein Gehirn auf Hochtouren! Bei uns geht es nicht nur um Lesen, Schreiben und Rechnen. Uns unterstützen ein paar Geräte, zum Beispiel die Blazepods, der Lateraltrainer oder unsere Partybox. Wir lassen uns richtig was einfallen! 

 

Melde dein Kind zum Geheimagent*innen Training an!

Blazepods. Was ist das? Blazepods sind Scheiben, ähnlich wie „Buzzer“. Die kennst du sicher aus Fernseh-Shows. Zu den Blazepods gibt es eine App mit Hunderten Übungen. Die Blazepods leuchten auf und Ziel ist es, das Licht mittels Handdruck auszulöschen. So musst du denken und handeln gleichzeitig. 

Eine Herausforderung ist es, wenn wir dir gleichzeitig auch noch Denkaufgaben geben. Zum Beispiel Rechenaufgaben, während du mit den Blazepods spielst. 

Du übst bei uns damit auch schneller zu werden. 

Previous
Next

Einfache Texte lesen macht manchmal nicht soviel Spaß. Bei uns lesen wir mit einem speziellen Gerät, das nennt sicht „Lateraltrainer“. Zu dem Lateraltrainer gehören Kopfhörer und ein Mikrofon. Über die Kopfhörer hörst du dann eine Geschichte. Den Ton hörst du mal am linken und mal am rechten Ohr. Du selbst kannst auch mitlesen, Deine Stimme hörst Du ebenfalls abwechselnd mit dem linken und dem rechten Ohr. 

Previous
Next

Sehen, Hören, Riechen, Tasten, Schmecken. Das sind unsere fünf Sinne. Wir versuchen unsere Sinne zu fördern. Nutzen wir unsere Sinne, lernen wir leichter. Daher bauen wir in viele Übungen Farben, Licht, Musik, und Bewegung mit ein.  

 

Anmeldung zum Lernen Einzeltraining