Mag. Edith Schuller

Viele Jahre habe ich mir Gedanken gemacht, wie man Kindern das Lernen erleichtern kann. Meine eigenen Erfahrungen als „gebranntes“, „lernschwaches“ Kind, meinen Ausbildungen und meinem Engagement ist es zu verdanken, dass wir eine Methode gefunden haben, die den Kindern auch Spaß macht. 

Seit nun über einem Jahrzehnt arbeite ich gerne mit Kindern. Im Zuge der schulischen Nachmittagsbetreuung habe ich viele unterschiedliche Zugänge und Herangehensweisen ausprobieren können. 2016 habe ich Manuela kennengelernt. Ihre Arbeit mit Kindern in einem ganz anderen Bereich hat mein Interesse für Präventionsarbeit geweckt. 

Seit nun über 7 Jahren tüfteln wir gemeinsam mit unserem jeweiligen Background an den verschiedenen Modellen der Gewaltprävention. So entstand 2022 der Ansatz „Kinderschutz im Alltag“, den wir mittlerweile mit vielen Interessierten teilen dürfen. 

Ich bin meiner Leidenschaft an der direkten Arbeit mit Kindern treu geblieben und veranstalte schulintern als auch außerschulisch „FFI-Kurse“ mit Kindern, Eltern und Pädagog:innen. In den Kursen bringe ich unseren Zugang kindgerecht in Form eines Show-Events zum Ausdruck. 

Persönliches

  • Geboren am 21.02.1979
  • 3 Kinder: Simon, Lea & Romy
  • In einer Lebensgemeinschaft

Hobbies

  • Neues Lernen und Lesen
  • Chillen beim Netflixen
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Partylernen
  • Ein wenig Sport (Wandern, Laufen und Crossfit)

Werdegang